• header100
Jugendschachcamp Taufkirchen + Hofkirchen geht in die nächste Auflage
Featured

Jugendschachcamp Taufkirchen + Hofkirchen geht in die nächste Auflage

Wie auch schon letztes Jahr wurde auch heuer wieder das heißbegehrte Schachcamp für unsere Jugendlichen abgehalten.
Unsere Jugendlichen sind: Liam Matthias, Jakub + Johann Schratzberger, Felix Danninger und Paul + Franz Schiemer (wobei letzterer nicht mehr ganz jugendlich ist und mehr als Betreuer dabei war :) ) und Michel Tischler, welcher wieder als Trainer am Start war. Das Camp wurde wieder im bekannten Scharnstein für 3 Tage durchgeführt.

Doch was heißt es nun genau, wenn man bei einem Schachcamp teilnimmt? Das heißt, dass man gemeinsam: Zelte auf- und abbaut, schwimmen geht, Fußball spielt, auf einen "Berg" wandert, Eis isst, Gesellschaftsspiele spielt, viel Spaß hat, Capture The King spielt,... und natürlich auch viel Schach spielt und trainiert ;).

Grundsätzlich sah ein Tag immer so aus, dass am Morgen und am Abend Schach trainiert wurde und den restlichen Tag etwas unternommen worden ist.
Und falls dann noch Zeit übrig blieb, wurde natürlich viel gespielt, am Lagerfeuer gemeinsam der Abend verbracht und sich unterhalten.

Also da war sicher für jeden was dabei - und wenn man mal von der Schlafqualität (entweder weil man nicht schlafen wollte, oder weil man auf einer Baumwurzel lag und deshalb nicht schlafen konnte) mal absieht, hatten wir eigentlich immer Spaß und verbrachten 3 schöne Tage in Scharnstein.

Mir persönlich hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich ev. nach dem "Urlaub" nochmal Urlaub gebraucht hätte :).

Zum Schluss möchte ich noch ein großes Dankeschön an die Hofkirchner Betreuer-Unterstützung aussprechen, die für die Organisation wirklich unerlässlich waren und jederzeit ihr Bestes gegeben hat, um den Kindern eine möglichst schöne Campzeit zu ermöglichen!
Ein besonderer Dank gilt auch noch für "Franky", da er für mich wie eine Art Betreuer war und das Camp mit ihm noch viel mehr Spaß gemacht hat!
Doch der größte Dank geht natürlich an die teilnehmenden Kinder - hoffentlich finden sich nächstes Jahr sogar noch mehr!

Wenn alles nach Plan verläuft, sollte das Ganze nächstes Jahr sogar in noch coolerer und größerer Form abgehalten werden ... doch Details dazu folgen erst ;).