• header100
Vereinsarbeit, die Spaß macht
Featured

Vereinsarbeit, die Spaß macht

Was ist los, wenn nichts besonders los ist?

Manchmal ist gerade dann am meisten los, wenn scheinbar nichts los ist – nämlich beim Training! Darüber wird viel zu selten berichtet, obwohl es im Moment richtig gut läuft.

Jeden Freitag um 18 Uhr treffen sich unsere jungen Schachspielerinnen und Schachspieler zum Training, und das auf beeindruckend hohem Niveau. Dank unserer vier ausgebildeten C-Trainer – Wilfried „Beni“ Kuran, Simon Reitinger, Michel Tischler und Simon Eder – läuft die Nachwuchsarbeit derzeit auf Hochtouren.

Die Kinder und Jugendlichen trainieren in drei Alters- und Leistungsgruppen:

  • Beni kümmert sich um die Neulinge,
  • Simon Eder betreut die mittlere Gruppe,
  • Simon Reitinger und Michel Tischler arbeiten im Rahmen des B-Kader-Trainings mit den Fortgeschrittenen.

Neben dem wöchentlichen Vereinstraining werden auch Schachkurse in mehreren umliegenden Schulen angeboten – ein wichtiger Beitrag, um noch mehr Kinder für das königliche Spiel zu begeistern.
Im Sommer fanden außerdem drei Ferienpassaktionen statt, die ebenfalls sehr gut besucht waren und für viele Kinder den ersten Kontakt mit Schach ermöglichten.

Obmann Didi Hiermann, selbst C-Trainer, dankt den engagierten Trainern und freut sich, dass er sich dank der tollen Arbeit des Trainerteams auf andere wichtige Aufgaben konzentrieren kann.

So macht Vereinsarbeit Spaß!