Auch dieses Jahr gab es wieder die bei Schülern sehr beliebte oberösterreichische Meisterschaft im Schulschach im Linzer Rathaus.
Die Teilnehmerzahl war enorm groß mit 37 teilnehmenden Vierer-Teams in den Oberstufen und 40 in der Unterstufe. Besonders stark vertreten war diesmal die Mannschaft von der HTL Grieskirchen mit Michel Tischler (Elo: 2054), Joachim Standhartinger (1960), Simon Eder (1869) und Sami Almnayer (1690). Mit diesem enormen Eloschnitt war es dann schließlich zu Ungunsten der Spannung keine große Überraschung, dass sie das Turnier mit großem Vorsprung gewannen.
Deutlich spannender war es jedoch in der Oberstufe um den zweiten Platz, denn bevor der letzten Runde hatten sowohl die HTL Andorf, mit Gaisberger Florian und Schopf David jeweils auf Brett 1 und 2, als auch das BG Gmunden 17 Punkte und sie spielen nun direkt gegeneinander. Beide waren heiß darauf, zu gewinnen, doch am Ende gingen die Andorfer zu viel Risiko ein und verloren damit denn Wettkampf 0,5/3,5. Somit Rang 2 für Gmunden und Rang 3 für Andorf!
In der Unterstufe waren im Team vom Gym Schärding Moritz Has, Simon Hofer und Jakub Schratzberger vom Sauwald vertreten. Sie konnten sich trotz spontanen Spielerausfällen mit nur drei verlorenen Wettkämpfen im soliden Mittelfeld platzieren.