Hofkirchen, das steht für familiäre Atmosphäre und nette Gesellschaft. So war es bei den letzten Turnieren in Hofkirchen und so war es auch gestern.
Ein gemütliches Turnier in netter Umgebung. Leider waren wir dieses Mal nur zu dritt.
Herbert, Michel und ich fuhren nach Hofkirchen. Sportlich war Herbert wohl er erfolgreichste. Als Startnummer 14 schaffte er es sich Rang 11 zu sichern. Damit übernimmt Herbert auch wieder die Führung in der Gruppe 6 der Gesamtwertung. Also bei den Spielern bis 1800 Elo. Gut gemacht Herbert!
Michel war Startnummer 4 und beendete das Turnier auch auf Rang 4. In der Gesamtwertung liegt Michel nun auf Rang 2 in der Gruppe 8. Also bei den stärksten Teilnehmern.
Ich selber habe leider durch einen dummen Fehler eine Partie verloren und musste mich daher mit Rang 3 zufriedengeben. Aber zum Trost übernahm ich Rang 1 in der Gesamtwertung.
Insgesamt waren 28 Spieler beim Turnier dabei. Verdient gewonnen hat Michael Wimmer vor Johann Maierhofer. Schiedsrichter war Peter Enzinger und der PC wurde von Matthias Watzinger bedient. Nach dem Turnier gab es noch ein gemütliches Getränk in netter Gesellschaft und schon war der Tag vorbei.
Das Turnierergebnis findet ihr HIER.
Den Zwischenstand der Gesamtserie findet ihr HIER
Das nächste und letzte Turnier der Serie 2024/2025 wird in Aschach stattfinden. Da wird dann wieder chess-960 gespielt.