• header100
Schnellschach in Wels
Featured

Schnellschach in Wels

Schnellschach in Wels – Shopping, Spannung und Figurengewitter

Gestern sind Michel Tischler und ich, Didi Hiermann, nach Wels gefahren zur Welser Startmeisterschaft, einem Schnellschach-Turnier mitten in einem Einkaufszentrum. Zwischen Schuhgeschäften, Kaffeeduft und neugierigen Passanten wurde fleißig gezogen, rochiert und geschlagen – Öffentlichkeitswirksamkeit inklusive!

Mit 54 Teilnehmern war das Turnier hervorragend besucht und übertraf die Erwartungen der Veranstalter. Die Stimmung war locker, die Partien spannend, und wir trafen viele nette Leute – ein bisschen wie Schachclub trifft Shoppingcenter.

Sportlich lief es gut: Michel holte 4,5 Punkte aus 7 Runden, ich selbst kam auf 5,5 Punkte. Den Turniersieg sicherte sich Florian Mostbauer mit 6 Punkten, gefolgt von Nedeljko Kljajic auf Platz 2. Auf Rang 3 landete Maximilian Mostbauer, ebenfalls mit starken 5,5 Punkten – ein großartiger Auftritt!

Die Turnierleitung übernahm Christian Mörzinger, der für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Hier die wichtigsten Ergebnisse. 

RangNamePunkteVerein/Ort
1 FM Florian Mostbauer 6 Union Neuhofen/Krems
2 Nedeljko Kljajic 6 Schach Kultur Wels
3 CM Maximilian Mostbauer 5,5 Union Neuhofen/Krems
4 FM Dietmar Hiermann 5,5 SK Taufkirchen/Pram
5 CM Mario Hofstadler 5 Union Ansfelden
12 Michel Tischler 4,5 SK Taufkirchen/Pram

 

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr bei chess-results.

Alles in allem ein kurzweiliges, spannendes Turnier – mitten im Einkaufszentrum! Michel und ich hatten jede Menge Spaß, haben neue Leute getroffen und ein bisschen Schachluft geschnuppert. Wir freuen uns schon auf die nächste Runde, vielleicht dann wieder zwischen Kaffeekuchen und Schuhregalen.

Anbei auch noch ein paar Bilder: